Impressum | Sitemap | Login

Navigation



Anschrift

Bürgerfunkstudio im Bert-Brecht-Haus
Langemarkstraße 19-21
46042 Oberhausen
Anfahrt
Tel.: 02 08 / 8 25 - 20 93
Fax: 02 08 / 8 25 - 54 31
Email:
buergerfunk@oberhausen.de
Ihr Ansprechpartner:
Ulrich Otto

Infos zur Sendung vom 12.03.2017 um 19:04 Uhr

Produktionsgruppe: Amnesty International

Themen: Menschenrechtsbildung - ein schwieriges Thema

Beschreibung:

Für diese Radiosendung haben wir eine schwierige Auswahl getroffen:
Wir sprechen mit Urs Fiechtner von amnesty international über Menschenrechtsbildung,
ein aktuelles Thema oder zumindest eines, das aktuell sein sollte. Was wissen Schüler,
was wissen Erwachsene über die Menschenrechte? Können sie ein Menschenrecht nennen?
Ist es wahr, dass man bei uns wieder über die Einführung der Todesstrafe spricht? Soll
Folter erlaubt sein? Sind Luftangriffe, bei denen die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft
gezogen wird, ein Kriegsverbrechen, und wird darüber vor dem Internationalen
Strafgerichtshof in Den Haag verhandelt?
Durch die Sendung führt Jochen Waue.

Zurück zur Programmübersicht