Impressum | Sitemap | Login

Navigation



Anschrift

Bürgerfunkstudio im Bert-Brecht-Haus
Langemarkstraße 19-21
46042 Oberhausen
Anfahrt
Tel.: 02 08 / 8 25 - 20 93
Fax: 02 08 / 8 25 - 54 31
Email:
buergerfunk@oberhausen.de
Ihr Ansprechpartner:
Ulrich Otto

Infos zur Sendung vom 11.06.2017 um 19:04 Uhr

Produktionsgruppe: Amnesty International

Themen: Menschenrechte in China

Beschreibung:

Jochen Waue im Radiogespräch mit Dirk Pleiter von amnesty international. Es gibt wohl immer Gesprächsstoff, Kampagnen gegen den Dalai Lama wegen Terrorismus, gegen Unabhängigkeitsbestrebungen in Tibet, gegen Autonomiewünsche der Uiguren, Selbstbestimmung für Hongkong, dazu Unterdrückung jeglicher Art von Opposition, Straf- und Arbeitslager, Umerziehung unter Anwendung von Folter, Todesstrafe.

Gibt es aber auch Positives zu berichten zur Lage der Menschenrechte? Das sind wohl nicht die neuen gesetzlichen Bestimmungen über die Staatssicherheit, die Verhaftungen von Menschenrechtsanwälten und Journalisten in großem Stil; welchen Einfluß haben die Besuche westlicher Politiker und deren Ansprache auf das Thema? Zu den Einzelfällen werden wir Briefaktionen starten.

 

Zurück zur Programmübersicht