Impressum | Sitemap | Login

Navigation



Anschrift

Bürgerfunkstudio im Bert-Brecht-Haus
Langemarkstraße 19-21
46042 Oberhausen
Anfahrt
Tel.: 02 08 / 8 25 - 20 93
Fax: 02 08 / 8 25 - 54 31
Email:
buergerfunk@oberhausen.de
Ihr Ansprechpartner:
Ulrich Otto

Infos zur Sendung vom 09.04.2018 um 21:04 Uhr

Produktionsgruppe: Frucht im Wetter

Themen: Augusta Treverorum oder TRIER

Beschreibung:

Die schöne kleine Stadt Trier an der Mosel, unweit der französischen Grenze, hat eine einzigartige Vergangenheit und haufenweise Highlights, die auf ihre Vergangenheit als Kaiserstadt des römischen Reiches zurückzuführen sind. Ein Reisebericht von Walter Bardenheuer, der mit seiner Frau die Stadt über Karneval bereiste. Mit im Studio ist Kalle Dehn.

Dann stellt sich eine neue Bürgerfunkgruppe namens "gib etwas zurück" oder "gez" vor, eine Gruppe von Flüchtlingen, die sich sozial in Deutschland engagieren und so den Deutschen dafür danken möchte, so freundlich aufgenommen worden zu sein.

Mit Musik von Richard Russell, Ryley Walker, Ben Harper & Charlie Musselwhite, Tamikrest, Synaulia und Hank Williams.

Zu hören ist die Sendung am Montag, dem 9. April 2018 um 21:04 Uhr im Bürgerfunk von Radio OB und Radio MH und deren LiveStreams. Noch einmal gibt es die Sendung am Dienstag, dem 1. Mai 2018 um 19:04 Uhr im Bürgerfunk von Radio OB und dessen LiveStream.

Zurück zum Sendearchiv